Der Krippenstall

Banaler Titel „Der Krippenstall“, das muss ich schon zugeben. Aber mir lag es gerade am Herzen, kurz vor der Adventszeit noch etwas zum Thema Krippenstall zu sagen, denn schließlich gehört er in meinen Augen zu den ohne Zweifel wichtigsten Dingen, die unter dem Weihnachtsbaum stehen werden.

Wie aber wählt man einen Krippenstall aus, welche Dinge sollte man beachten? Meiner Meinung nach gibt es da natürlich keine festgeschriebenen Gesetze, was sein muss, und was kann. Dennoch hier einige Aspekte, die ich wirklich wichtig finde, damit der Krippenstall auch nicht nur ein einfacher Stall ist, sondern eine tolle Kulisse, die zu den Krippenfiguren passt.

Was für mich bei einem Weihnachtskrippenstall wichtig ist

  1. die Größe muss zu den Figuren passen – ein zu kleiner Krippenstall sieht überhaupt nicht gut aus. Wichtig ist dass die gesamte Szenerie bzw. Krippenlandschaft proportional ist.
  2. Überdachung: ist für mich persönlich ein wichtiger Punkt
  3. Details sind wichtig, denn dann wirkt der Krippenstall erst recht authentisch

Wer noch einen Krippenstall sucht, der sollte mal in einschlägigen Krippenstall Shops vorbei schauen. Ein Beispiel: religioese-geschenke.de!

1 Kommentar zu “Der Krippenstall”

  1. 1

    […] wären bloße Krippenställe ohne die dazu gehörigen Krippenfiguren? Erst mit den Verkörperungen der bekannten biblischen […]

RSS Feed für diesen Eintrag

Jetzt Kommentieren!